Die Münchner Brainstormers – ein Rhetorikclub

Die Münchner Brainstormers – ein Rhetorikclub

REDEN lernst Du nur durch REDEN …!

Der größte Teil der Menschen hat davor einen ungeheuren Respekt – sich vor unbekannte Menschen zu stellen und eine Rede halten zu müssen.

Aber wer träumt nicht davon? Vor Freunden, Familie oder Kollegen – eine souveräne Rede zu halten, zu fesseln und zu begeistern. Es ist eine tolle Sache – und erlernbar. Dabei ist es wirklich viel einfacher als Du jetzt noch glaubst.

Wir lernen die Kunst der freien Rede in einem geschützten Rahmen in einer tollen, entspannten, fast familienartigen Atmosphäre. Ein optimal abgestimmtes Trainingsprogramm bringt Dich dazu.

  • Dein Potential zu entdecken und frei und souverän vor anderen reden zu können.
  • Deine Kommunikations, Organisations – und Führungskompetenzen zu optimieren.
  • Selbstvertrauen und Deine eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

Unser Erfolg spricht eine einzigartige Sprache

  • Ca 358.000 Mitglieder weltweit
  • Ca 16.800 Clubs auf der ganzen Welt
  • Clubs in 143 Ländern der Erde
  • Ein Mitglied war bereits Europameister ……
  • Zwei Mitglieder machen seitdem sehr erfolgreich Comedy
  • Viele Mitglieder sind seitdem in Führungspositionen und beherrschen Reden exzellent

Du hast immer noch Zweifel?

Das ist normal. Sei einfach unser Gast und überzeuge Dich selbst. Es ist ein großartiges Netzwerk von tollen Leuten, der Eintritt kostet Dich nichts. Du wirst überrascht sein, wie wertschätzend der Umgang untereinander ist. Genau die

Atmosphäre, die es braucht, sich in einem geschützten Rahmen entwickeln zu können. Besuche unseren nächsten Clubabend und schaue, ob das Programm etwas für Dich ist.

Wir sind stolz auf unseren Club, der durch das Engagement aller getragen wird und hoffen auch mit Dir unsere Idee für Führungs – und Redefähigkeiten teilen zu können.

Bereits nach einem halben Jahr Mitgliedschaft wirst Du einen deutlichen Fortschritt in der Entwicklung Deiner Redefähigkeit feststellen. Das ist ein Versprechen!

Mitgliedschaft

Kosten: 90,- € pro Halbjahr zuzüglich einmaliger 25,- € Registrierungsgebühr (Zugang zum Online Tool Pathways zur Skill-Entwicklungsplanung inklusive). Die Mitgliedschaft verlängert sich nur, wenn Du künftig die Halbjahresgebühr überweist, sonst endet sie automatisch.

……………………………………. Hier Link zum Antragsformular

Der Abend gliedert sich in drei Teile

Der erste Teil besteht aus den spontanen Stegreifreden, der zweite Teil aus den vorbereiteten Reden und der dritte Teil ist für die Rückmeldung der Teilnehmer an die Redner.

Der Club trat im Dezember 1997 zum ersten Mal zusammen und wurde im Dezember 1998 von Toastmasters International als Club #9725-U anerkannt.

Anna Fleckenstein gewinnt in Borås, Schweden den Internationalen Deutschen Redewettbewerb

Foto Präsidentin 2015 Anna Fleckenstein

Unsere ehemalige Präsidentin und langjäriges Mitglied Anna Fleckenstein hat’s geschafft: Sie hat bei der Europameisterschaft 2015 im schwedischen Borås den Internationalen Deutschen Redewettbewerb gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Das Video der Rede gibt es auf Youtube.

Alle Gewinner aus Borås gibt es auf der District95-Webseite.

Der Münchner Merkur hat in seiner Ausgabe vom 29. Mai ein Interview mit Anna gemacht, das wir hier als PDF veröffentlichen dürfen. Die SZ hat ebenfalls ein Interview mit Anna geführt.

Brainstormers unterwegs: Weihnachtsabend in der Toskana Weinhandlung

Foto 1 Weihnachtsabend im Clubleben
Foto 2 Weihnachtsabend im Clubleben

Brainstormers reden nicht nur auf großen Bühnen, auch mal auf ganz kleinen: In der Toskana Weinhandlung war die Bühne nur 2 Quadratmeter groß und der Abstand zum Publikum eine Armeslänge. Mit diesen Rahmenbedingungen war es ein besonderer Abend für Clubmitglieder und Gäste. Im Anschluss gab es die Weihnachtsfeier – bei Snacks und leckeren Weinen.

Wenn Du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest, findest Du unsere Kontaktdaten unter Kontakt.